Acryl-Lack Haftgrund / Primer Sprühdose 500 ml – Farbe wählbar (Schwarz, Weiß, Grau)
Produktdetails & Eigenschaften:
| Produkttyp |
Haftgrund / Primer in der Sprühdose |
| Inhalt |
Inhalt: 1 Stück |
| Füllmenge |
500 ml |
| Farbtöne wählbar |
Schwarz, Weiß oder Grau |
| Eigenschaften |
Hervorragende Haftvermittlung, füllend, schnelltrocknend, schützt vor Korrosion |
| Einsatzbereich |
Vorbereitung von Metall, Kunststoff, Holz und Altlackierungen vor der Decklackierung |
Produktbeschreibung:
Der hochwertige Acryl-Lack Haftgrund / Primer in der 500-ml-Sprühdose ist die optimale Grundlage für eine professionelle Lackierung. Er sorgt für eine exzellente Verbindung zwischen dem zu lackierenden Untergrund (wie Metall, Kunststoff oder Holz) und dem nachfolgenden Decklack. Unebenheiten werden durch die guten Fülleigenschaften leicht ausgeglichen, sodass eine glatte und gleichmäßige Basis entsteht.
Erhältlich in den Farben Schwarz, Weiß und Grau, können Sie den Primer passend zu Ihrem finalen Farbton wählen, um die Deckkraft des Decklacks perfekt zu unterstützen (z. B. hellen Primer für helle Farben, dunklen Primer für dunkle Farben). Der Primer ist schnelltrocknend und schützt zuverlässig vor Korrosion.
Vorteile:
- Universeller Haftvermittler für unterschiedlichste Materialien
- In den Varianten Schwarz, Weiß und Grau wählbar
- Großzügige 500-ml-Dosis für eine hohe Reichweite
- Hervorragende Fülleigenschaften gleichen kleine Unebenheiten aus
- Schnelltrocknend, schleifbar und korrosionsschützend
- Optimale Vorbereitung für nachfolgende Acryl- oder Kunstharzlacke
Verarbeitungshinweis:
Der Untergrund muss staubfrei, fettfrei, trocken und gründlich von Rost oder alten, losen Lackresten befreit sowie leicht angeraut sein. Die Sprühdose vor Gebrauch ca. 2 Minuten lang kräftig schütteln. Den Haftgrund im Abstand von ca. 15–20 cm in mehreren dünnen Schichten im Kreuzgang auftragen. Nach ausreichender Trocknungszeit (ca. 15–30 Minuten) kann die Grundierung bei Bedarf mit feinem Schleifpapier leicht geglättet werden, bevor der Decklack aufgetragen wird.
Informationen zur VOC-Verordnung (ChemVOCFarbV):
Der EU-Grenzwert für dieses Produkt (Produktkategorie: IIB(e) VOC max. 840 g/l) beträgt im gebrauchsfertigen Zustand maximal 840 g/l VOC. Der tatsächliche VOC-Gehalt unserer Haftgrund/Primer-Sprühdose liegt unterhalb dieses gesetzlichen Grenzwerts.